Kinderkirche

Liebe Kinder,

jeden Sonntag treffen wir uns um kurz vor 10Uhr in den ersten beiden Bankreihen in der Kirche. Wir bleiben bis zur Schriftlesung im Gottesdienst der Erwachsenen. Danach gehen wir zusammen in den Kiki-Raum (manche nennen ihn Gemeindesaal).

Im Kiki-Raum wartet schon Hugo unser Kinderkirchkamel auf uns und wir feiern zusammen unseren Kindergottesdienst. Zuerst zünden wir die Kinderkirchenkerze an. Wir singen das Begrüßungslied und stellen mit Gesten die Jahreslosung dar. Wir singen und beten zusammen. Und wir hören eine Geschichte aus der Bibel. Anschließend basteln wir, spielen was oder essen zusammen. Nach dem Vaterunser und dem Segen ist die Kinderkirche zu Ende. Meistens ist das um kurz vor 11Uhr, gleichzeitig mit dem Erwachsenen-Gottesdienst. Jedes Kind bekommt den Jugendfreund, unsere Kiki- Zeitschrift mit nach Hause.

Wann bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

Karin, Helga, Anette, Brigitte, Carla und Nora

Übrigens:
Die Kinderkirche ist immer da, wo der Erwachsenengottesdienst ist. Wenn die Erwachsenen in Grimmelfingen sind, ist die Kinderkirche in Grimmelfingen.
Wenn der Erwachsenengottesdienst in Einsingen ist, trifft sich die Kinderkirche auch in Einsingen.
Und wenn Erwachsenengottesdienst in Ermingen oder Eggingen ist? – Genau! Dann ist die Kinderkirche in Ermingen oder Eggingen!
Pause machen wir nur in den Pfingst-Sommer- und Weihnachtsferien. In allen anderen Ferien freuen wir uns jeden Sonntag auf Euch! Guckt auch in den Gemeindebrief, da findet Ihr immer wieder aktuelle Informationen über die Kinderkirche.

Wie im Gottesdienst der Erwachsenen sammeln wir auch jede Woche in der Kinderkirche ein Opfer ein. Jedes Jahr denken wir uns zusammen aus, für wen wir spenden wollen: Wir suchen uns eine Organisation aus, die besonders Kindern hilft. Dieses Jahr sammeln wir für das Missionshospital Diospi Suyana im Bergland von Peru. Davor haben wir schon für die Arche Berlin und die Christoffel Blindenmission gesammelt.

Mehr Informationen zur Kinderkirche gibt es im Pfarramt Tel. 0731 / 93 864 90