Herzlich willkommen in der Evangelischen Jakobuskirchengemeinde am Hochsträß Ulm

Unsere Kirche

 

Gott spricht "Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."

Jahreslosung 2017 (Ez 36,26)

Suchet der Stadt bestes - Gottesdienst mit Ivo Gönner

Am 18.6. feiern wir einen besonderen Gottesdienst. Zu Gast wird sein Alt-Oberbürgermeister Ivo Gönner, der die Predigt halten wird. Sein Thema wird ein Jeremia-Wort sein: „Suchet der Stadt bestes“.

mehr

Open-Air-Konzert von Heggengospel auf dem Dorfplatz

Die norwegische Ten-Sing-Gruppe Heggen-Gospel besucht uns wieder vom 2.-4.Juli. Am Montag, 3. Juli 2017 gibt die Gruppe um 19 Uhr auf dem Dorfplatz in Grimmelfingen ein Open-Air-Konzert.

 

mehr

Weihnachten, Ostern, Spargelfest

Die Anekdote aus dem Grimmelfinger Religionsunterricht hat es nun auch in die Presse geschafft.

Am 27.5. und 28.5. war wieder Spargelfest in Grimmelfingen mit leckeren Spargelspezialitäten und musikalischer Unterhaltung.

mehr

Veranstaltungstipps

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Schatz des Orients

    Unter dem Titel "Schatz des Orients: Begegnung mit Glaube, Kultur und Leben der altorientalischen und orthodoxen Christen" findet am 1. und 2. Juli eine bundesweit einmalige Tagung in der Katholischen Akademie Stuttgart-Hohenheim statt.

    mehr

  • Ein Leuchtturm in der Kliniklandschaft

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hat am 25. Juni gemeinsam mit dem Sozialminister des Landes Baden-Württemberg Manne Lucha den Neubau der Tübinger Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus eingeweiht.

    mehr

  • Rekordergebnis bei Stuttgart-Lauf

    Am 25. Juni fand in Stuttgart der jährliche Stuttgart-Lauf statt. Das Evangelische Jugendwerk konnte in diesem Jahr 157 Läuferinnen und Läufer dafür gewinnen, an dem Event teilzunehmen. Gemeinsam sammelten sie bei verschiedenen Wettbewerben Spenden von rund 24.000 Euro ein.

    mehr