Herzlich willkommen in der Evangelischen Jakobuskirchengemeinde am Hochsträß Ulm

Unsere Kirche

 

"Suche Frieden und jage ihm nach."

Jahreslosung 2019 (Psalm 34,15)

Krankheitsvertretung

Aufgrund einer Erkrankung von Pfarrer Büchler werden die anstehenden Gottesdienste wie im Terminkalender angegeben stattfinden.

mehr

Europa gemeinsam gestalten - Veranstaltung der Prälatur Ulm

"Bei der Europa-Wahl braucht es, so bin nicht nur ich überzeugt, eine hohe Wahlbeteiligung, vorher aber auch eine qualifizierte Diskussion darüber, welches Europa wir wollen. ...

schreibt Albrecht Knoch vom KDA der Prälatur Ulm.

 

Auch das diesjährige Prälatur-Forum Wirtschaft-Kirche wird sich...

mehr

Predigtreihe „Tatort Bibel“

Die Distriktpfarrer aus dem Bezirk Süd (Wiblingen, Erbach, Jakobuskirchengemeinde) haben sich als besonderes Thema in 2019 das Thema „Tatort Bibel“ vorgenommen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.03.19 | Frühjahrstagung beendet

    Von 21. bis 23. März kam im Stuttgarter Hospitalhof die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung zusammen. Alle Beratungen, Diskussionen und Beschlüsse finden Sie hier.

    mehr

  • 22.03.19 | „Es geht um uns“

    Am 22. März hat die Württembergische Evangelische Landessynode über die junge politische Bewegung „Fridays for Future“ debattiert. Außerdem hat sie den ersten Nachtrag 2019 beschlossen. Bereits am Donnerstagabend haben sich die Synodalen mit einer Autobahnkirche an der Raststätte Sindelfinger Wald sowie einem neuen Dienstgebäude für den Evangelischen Oberkirchenrat beschäftigt.

    mehr

  • 21.03.19 | Für ein Europa der Menschenwürde

    Die Gründung zweier europäischer Synoden fordert Landesbischof Frank Otfried July. In der einen sollen Vertreter evangelischer Kirchen zusammenkommen, in der anderen Delegierte aus allen Kirchen Europas, sagte der Bischof 21. März in Stuttgart in seinem Bericht vor der württembergischen Landessynode.

    mehr