Aktuelle Meldungen

Konzert Heggengospel und Bausteinkonzert Nummer 11: Abba Revival

Am Sonntag den 4. Juli 2018 findet um 19:00 Uhr das Konzert der TenSing Gruppe Heggengospel auf dem Dorfplatz in Grimmelfingen statt.

Am Sonntag den 29. Juli 2018 ist um 11:30 Uhr das 11. Bausteinkonzert auf dem Dorfplatz in Grimmelfingen.

mehr

Auf der Erde

© original_clipdealer.de

Fußball WM 2018: Public Viewing auf dem Dorfplatz

Die Evang. Jakobuskirchengemeinde wird bei der diesjährigen Fußball Weltmeisterschaft wieder verschiedene Spiele übertragen.

mehr

Kinderkirche 2018

Liebe Kinder, liebe Eltern,

dieses Jahr ist wieder einiges los in unserer Kinderkirche. Wir erleben Geschichten aus der Bibel, die gar nicht alt sind. Gott begleitet Menschen damals wie heute

mehr

Herzliche Einladung zum Kids-Treff

Wir, der Kids-Treff, treffen uns jeden Donnerstag um 18 Uhr im Gemeindesaal.

Wann machst du bei uns mit? Komm doch einfach mal vorbei! Je mehr wir sind, desto mehr Spaß macht es!

Die Kids-Treff Kinder und die Mitarbeiter

Karolin, Ronja, Jil, Monika und Mariele freuen sich auf Dich!

mehr

Neues aus Peru

Unser Gemeindeglied Frederike Bauer aus Grimmelfingen verbringt derzeit ihr freiwilliges soziales Jahr in Peru. Sie berichtet regelmäßig in Rundbriefen aus ihrem Alltag dort.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

  • „Prägend für eine ganze Generation“

    Im Evangelischen Oberkirchenrat in Stuttgart sind seit 10. Juli Exponate zum Leben und Wirken des württembergischen Pfarrers, Theologen und Liederdichters Otto Riethmüller (1889 - 1938) zu sehen, der als "Erfinder" der Jahreslosung gilt. Riethmüller starb am 19. November vor 80 Jahren.

    mehr

  • „Wir müssen uns als Christen in Europa stark machen“

    Am 7. Juli ist die Sommertagung der Landessynode zu Ende gegangen. Unter anderem diskutierten die Synodalen in einer Aktuellen Stunde über die gegenwärtige Asyldebatte, die Bestrebungen, Menschen an der Flucht nach Europa zu hindern und die aktuellen Pläne zu Transitlagern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de