Aktuelle Meldungen

Der neue Gemeindebrief ist erschienen

Der neue Gemeindebrief ist erschienen und in Kürze auch bei Ihnen im Briefkasten.

mehr

Neues Gemeindehaus - Interview und Bilder zum Stand der Bauarbeiten

Andreas Bauer, Vorsitzender des Bauausschusses, stellt sich im Interview mit Claudia Schildknecht einigen brennenden Fragen.

mehr

Kinderkirche 2020

Liebe Kinderkirchkinder,

 

die letzten Monate ohne Euch waren langweilig. Lieber hätten wir mit Euch wie geplant über den Psalm 23 gesprochen oder Euch spannende Taufgeschichten aus der Bibel erzählt.

mehr

Neuer Termin für die Konfirmation 2020

Nachdem zu unserem großen Bedauern der Konfirmationsgottesdienst im Mai aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, freuen wir uns umso mehr, dass es nun einen neuen Termin gibt.

mehr

Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen

Seit dem 17. Mai 2020 feiern wir wieder Gottesdienste in der Jakobuskirche. Einige Gruppen und Kreise beginnen wieder sich unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen zu treffen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.08.20 | Heiligs Blechle

    Warum ein „Heiligs Blechle“ nichts mit einem allzu sehr geschätzten Automobil zu tun hat, eher im Gegenteil. Das lernen Pilgernde auf dem Brenzweg in Altensteig-Berneck. Und manches mehr.

    mehr

  • 12.08.20 | Digitaler Glaubensweg durch Waldenbuch

    Aus der Not eine Tugend gemacht, das hat das Evangelische Gemeindeblatt. Es wollte seinen „Glaubensweg 2020“ durch Waldenbuch nicht ganz Corona zum Opfer fallen lassen und bietet ihn jetzt digital an: als multimediale Reportage.

    mehr

  • 12.08.20 | Bibelpreis 2021: Jetzt bewerben

    Wer eine originelle Idee hat, wie sich die Bibel und ihre Botschaft zu den Menschen bringen lässt, hat Chancen auf den Bibelpreis 2021. Noch bleibt fast ein Jahr Zeit, um die Idee umzusetzen. Kreativität kann sich auszahlen: Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert, und es gibt zudem drei Zusatzpreise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de